• Wirtschaft stiftet Zukunft

Organe der Stiftung "Fachkräfte für Brandenburg

Die IHK Potsdam als Körperschaft des öffentlichen Rechts, bildet den Stiftungsvorstand, welcher durch die gesetzlichen Vertreter vertreten wird. Das Kuratorium steht dem Vorstand der Stiftung insbesondere in inhaltlichen und strategischen Fragen beratend zur Seite und unterstützt ihn dabei, Akteure aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft für die Ziele der Stiftung zu gewinnen.

Die Zusammensetzung des Kuratoriums ist in der Stiftungssatzung geregelt:

Kuratoriumsmitglieder per Amt

Ina Hänsel, Präsidentin der IHK Potsdam, BRACON GbR

Dr. Manfred Wäsche, Hauptgeschäftsführer der IHK Potsdam

Andreas Körner-Steffens, Geschäftsführer der Bildung IHK Potsdam

Zwei aktive Mitglieder aus der Vollversammlung der IHK Potsdam

Susanne Engels, Geschäftsführerin 25 Teiche GmbH & Co. KG

Oliver Sikora; Geschäftsführer, ZAL Zentrum Aus- und Weiterbildung GmbH Ludwigsfelde-Luckenwalde

Ein Mitglied aus dem Berufsbildungsausschuss der IHK Potsdam

Reinhard Porazik, Gewerkschaftssekretär DGB Region Mark Brandenburg

Zwei Mitglieder aus Mitgliedsunternehmen der IHK Potsdam

Sieglinde Zinsmeister, Personalleiterin und Abteilungsdirektorin LBS Ost AG;

Ivo Haase, Geschäftsführer PeHa GmbH

Ein Mitglied aus dem Netzwerk Zukunft – Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V.

Katharina Heduschka, Geschäftsführerin Netzwerk Zukunft. Schule und Wirtschaft für Brandenburg e.V.

Ein Mitglied der Wirtschaftsjunioren

Eilyn Pape, Geschäftsführerin Geschwister Pape GmbH

Mitglieder, bei denen es sich um für die Region verdient gemachte Persönlichkeiten handelt

Melanie Ebell, Geschäftsführerin Landesjugendring Brandenburg e.V. und Landesjugendring Brandenburg Trägerwerk e.V.

Götz Th. Friederich, Rechtsanwalt und Mitinhaber Sozietät Kraft & Friederich GbR

Andreas Mertke, Mitglied des Vorstandes der Berliner Volksbank eG a.D.

Dr. Markus Kölling, Geschäftsführer Hasso-Plattner-Institut

Notwendig erforderlich